Geheimsache Buch Geheimsache Buch Bild Geheimsache Buch Bild Geheimsache Buch Bild Geheimsache Buch Bild

Geheimsache Buch

Bereits zum siebten Mal in Folge veranstaltete der Freundeskreis der Stadtbibliothek „Heinrich Heine“ die beliebte Lesereihe „Geheimsache Buch“, bei der eine Jury (bestehend aus Mitgliedern des Freundeskreises) Buchpakete an ausgewählte Leser sendete, damit sie ihren Favoriten öffentlich vorstellen und daraus lesen. Für das Publikum blieb es wie immer bis zu Beginn der Veranstaltung eine Überraschung, wer die Vortragenden sind und welches Werk sie auf der Bühne des Hanns-Cibulka-Saals präsentieren.

Auch dieses Mal gab es obendrauf wieder ein „Rätsel“ zu lösen, das sich die Mitglieder der Arbeitsgruppe „Geheimsache Buch“ ausgedacht haben.
    Hier wurde Wissen rund um unsere Heimatstadt Gotha, die Bibliothek, Literatur oder auch alte Handschriften vermittelt.
    Auch liebevoll eingepackte Flohmarktbücher wurden wieder gern von den Besuchern mit nach Hause genommen. Was für eine Freude, wenn das „Überraschungsbuch“ zufällig den Geschmack des Lesers trifft!
    Gerade wegen dieses „Überraschungseffektes“ ist „Geheimsache Buch“ bei den Gothaern sehr beliebt und wird auch weiterhin zum „Repertoire“ des Freundeskreises der Stadtbibliothek gehören.

Am Ende des Abends kamen 484 Euro Spenden für die Arbeit des gemeinnützigen Freundeskreises zusammen.