Trotzdem und gerade jetzt Trotzdem und gerade jetzt Bild Trotzdem und gerade jetzt Bild Trotzdem und gerade jetzt Bild Trotzdem und gerade jetzt Bild

Trotzdem und gerade jetzt

„Trotzdem und gerade jetzt!“ – Heiterer Leseabend mit Rotwein und Musik

Petrus zeigte sich überaus gnädig. Bei schönstem Spätsommerwetter fand im Innenhof der Stadtbibliothek unter Einhaltung aller Hygiene-Maßnahmen eine Lesung unter dem Motto „Trotzdem und gerade jetzt“ vor achtzig begeisterten Zuhörern statt.

Dabei las Matthias Hey als Gründungsmitglied des Vereins Texte u.a. von Heinz Erhardt und Ephraim Kishon, sprach dabei auch humorvoll über besonders skurrile bestimmte Seiten der Corona-Krise und wurde musikalisch von Horst Gröner und Rainer Eichhorn stimmungsvoll begleitet.

„Wir haben nach mehr als einem halben Jahr als Freundeskreis damit endlich wieder eine Veranstaltung anbieten können und sind sehr froh über die gute Resonanz unseres Gothaer Publikums“, freut sich Nicole Strohrmann, Vorstandsmitglied des Freundeskreises. Innerhalb weniger Stunden nach Ankündigung dieser Lesung seien die achtzig kostenfreien Reservierungen restlos vergeben gewesen.

Mit dieser erstmalig open air stattfindenden Veranstaltung wollte der Freundeskreis ein deutliches Signal setzen, dass es ihn trotz Corona noch gibt und zukünftig auch begeistert wieder Veranstaltungen planen will.

Am Ende der heiteren Lesung am Fuße der Orangerie bat Matthias Hey um eine kleine Spende für den Freundeskreis. Das Publikum dankte es den Veranstaltern mit großem Applaus und mit der beachtlichen Summe von 812 Euro, die an diesem Abend zusammenkamen.