L A U R E L   &   H A R D Y   P O E T R Y

Auch in 2024 haben wir unsere schöne Tradition fortgesetzt und  Ralph Turnheim mit seiner genialen Stummfilmvertonung und Leinwandlyrik eingeladen.

In diesem Jahr präsentierte der Künstler „Die besten drei der besten zwei“. Und die besten zwei, das sind: Stan Laurel und Oliver Hardy, das beliebteste Komikerduo der Filmgeschichte. Die beiden drehten zusammen rund 100 Filme – etwa 30 davon in der Stummfilmzeit.  In LAUREL & HARDY POETRY präsentierte der Stummfilmerzähler seine drei Favoriten:

Big Business (1929); Liberty (1929); Leave ‚Em Laughing (1928)

Bei Kaffee und Kuchen und allerbester Stimmung reizten LAUREL & HARDY POETRY die Lachmuskeln des Publikums. Eine rundum gelungene Veranstaltung war dieses nostalgische Filmfest mit echter Filmprojektion und dem einzigen Stummfilmerzähler im deutschen Sprachraum.

Ein großes Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer, die beim Auf- und Abbau, beim Küchendienst und vor allem mit den vielen, sehr leckeren selbstgebackenen Kuchen diese Veranstaltung und somit unseren wunderbaren Verein unterstützt haben. Eine tolle Teamarbeit!!!