Stadtbibliothek feiert mit Lesung, Musik, Rosen und Wein den Valentinstag auf besondere Weise Stadtbibliothek feiert mit Lesung, Musik, Rosen und Wein den Valentinstag auf besondere Weise Bild Stadtbibliothek feiert mit Lesung, Musik, Rosen und Wein den Valentinstag auf besondere Weise Bild Stadtbibliothek feiert mit Lesung, Musik, Rosen und Wein den Valentinstag auf besondere Weise Bild Stadtbibliothek feiert mit Lesung, Musik, Rosen und Wein den Valentinstag auf besondere Weise Bild

„(Nicht) nur für Verliebte“ – Stadtbibliothek feierte mit Lesung, Musik, Rosen und Wein den Valentinstag auf besondere Weise

Für den 14. Februar als „Tag der Verliebten“ hat sich der Freundeskreis der Stadtbibliothek etwas ganz Besonderes einfallen lassen:

Am Valentinstag wartete ein vergnüglicher Abend mit Musik und Lesung unter dem Motto „(Nicht) nur für Verliebte“ auf alle neugierigen Gäste, bei dem die letztjährige Stadtschreiberin Annabella Gmeiner und Bibliotheks- und Bücherfreund Matthias Hey die Geschichte des ersten und ältesten Liebespaars der Welt präsentierten.

Die beiden lasen aus Mark Twain’s herrlich komischen und bisweilen skurrilen „Tagebuch von Adam und Eva“ und wurden dabei von Horst Gröner und Rainer Eichhorn musikalisch begleitet – passend zur österreichischen Heimat von Annabella Gmeiner spielten sie als „Das Heurigen-Duo“ Wiener Lieder, die auch, aber nicht nur von der Liebe handeln.

Matthias Hey spendierte außerdem allen Gästen einen feurigen Rotwein und hielt für jede Dame eine rote Rose bereit.