Freundeskreis Stadtbibliothek Gotha
Bitte warten!


Lesung mit Mirko Krüger: "Tatort Gotha und Gothaer Land"
Gotha ist nicht allein mit dem spektakulären Kunstraub von 1979 in die Kriminalgeschichte eingegangen. Auch der bekannteste Mordfall der DDR, der Kreuzworträtselmord von Halle, erlebte hier seine Lösung. Der Täter wurde an seiner Arbeitsstelle im Gothaer Land festgenommen. Bereits 1926 hatte der Hochstapler Harry Domela als Prinz von Preußen wochenlang die Gothaer genarrt. Nicht zuletzt soll Deutschlands gefährlichster Massenmörder in Friedrichroda und Gotha zugeschlagen haben. „Tatort Gotha“ erzählt von großen und kleinen Fällen. Das reich bebilderte Buch lädt ein zu einem bisher nicht dagewesenen Spaziergang durch die Region und ihre Geschichte.
Der Buchautor Mirko Krüger stellt dem interessierten Publikum sein Werk persönlich vor und nimmt Sie mit zu einem Spaziergang auf den Spuren spektakulärer Kriminalfälle in der Region.
1963 in Erfurt geboren lebt und arbeitet er als Journalist in Thüringen und ist Autor und Herausgeber mehrerer Bücher zur Thüringer Landesgeschichte sowie von Freizeit- und Reiseführern.
Die Veranstaltung findet im Hanns-Cibulka-Saal (Eingang Philosophenweg) der Stadtbibliothek statt.
Eintrittskarten für diesen vergnüglichen Abend gibt es ab dem 7. März ausschließlich in der Stadtbibliothek Gotha.
Der Eintrittspreis beträgt 8 Euro.
Einlass ist bereits ab 18:00 Uhr. Das Programm beginnt um 18:30 Uhr.