"Kannibalismus auf der Eisenbahn - Ein Südstaatenabend mitten in Gotha mit Matthias Hey, Mark Twain, Musik und bestem Bourbon".

In der Reihe „Hey im Hof“  präsentierte Matthias Hey als Gründungsmitglied unseres Vereins seine Lesung mit dem spannenden Titel „Kannibalismus auf der Eisenbahn – Ein Südstaatenabend mitten in Gotha“.

Die 130 Gäste erfreuten sich an diesem heiteren Abend  an den unverwechselbar skurrilen Texten von Mark Twain und – passend dazu – an waschechtem Blues von Gothas bekanntem Liedermacher Olaf Bessert. Nebenher durfte jeder auch einen guten Südstaaten-Bourbon genießen, der als Spezialität aus den Südstaaten der USA gilt und natürlich in der Gemeinschaft am Besten schmeckt.

Matthias Hey bat um Spenden und freute sich mit dem Freundeskreis schließlich am Ende des Abends über 1.180 EUR, die nun zur Beschaffung neuer Medien der Kinderbibliothek verwendet werden. An dieser Stelle und im Namen des Freundeskreises sowie der Stadtbibliothek Gotha noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Spender.

Die Fortsetzung  der Reihe „Hey im Hof“ im kommenden Jahr ist fest geplant.