Freundeskreis prĂ€sentiert Sommer-Lesung mit „Hey im Hof"

Auch in diesem Jahr organisierte der Freundeskreis der Stadtbibliothek Gotha wieder „Hey im Hof“ und damit eine Freiluft-Lesung im Innenhof der Bibliothek. Als sommerliches Angebot fand dieses Veranstaltungsformat bereits zum dritten Mal statt und ist damit zu einem festen Bestandteil der Veranstaltungen des Vereins geworden.

Unser GrĂŒndungsmitglied Matthias Hey las in diesem Jahr Urkomisches von Erich KĂ€stner bis Wilhelm Busch, musikalisch begleitet wurde er dabei vom „Heurigen-Duo“ mit Rainer Eichhorn und Horst Gröner, die mit einem breiten Repertoire heiterer StĂŒcke bereits mehrfach bei Lesungen das Publikum der Bibliothek begeistert hatten.

Angeboten wurde außerdem ein rassiger spanischer Rotwein, der perfekt mit diesem wunderbaren  Sommerabend harmonierte und von Matthias Hey allen GĂ€sten spendiert wurde.