Geheimsache Buch Geheimsache Buch Bild Geheimsache Buch Bild Geheimsache Buch Bild Geheimsache Buch Bild Geheimsache Buch Bild Geheimsache Buch Bild Geheimsache Buch Bild

Geheimsache Buch

Bereits zum achten Mal lud der Freundeskreis der Stadtbibliothek Gotha e.V. zu dieser mittlerweile sehr bekannten und liebgewonnen Veranstaltung ein.

Es war ein exklusiv ausgewählter Kreis an Gastvorlesern, der seine vom Arbeitskreis des Vereins erhaltenen Buchempfehlung dem interessierten Publikum vorstellte.

Wie in jedem Jahr begrüßten wir den Gothaer Landtagsabgeordneten, Matthias Hey. An seiner Seite trugen außerdem vor die ehemalige Beigeordnete der Stadtverwaltung Gotha, Marlies Mikolajczak, Gothas letztjährige Stadtschreiberin Miku Sophie-Kühmel, die aktuelle Stadtschreiberin Cordula Simon sowie Sandra Voigtmann, bekannt aus dem MDR Thüringen Journal.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung war kostenlos, brachte jedoch in Summe Spendeneinnahmen i.H.v. knapp 500 € ein.

Der Freundeskreis bedankt sich bei den Protagonisten, bei allen Zuhörern sowie den großzügigen Spendern. Das Geld wird selbstverständlich wieder gewinnbringend in die Bibliothek investiert.

Folgende Werke wurden vorgestellt:

Sandra Voigtmann: Friedirch Christian Delius – „Der Spaziergang von Rostock nach Syrakus“

Marlies Mikolajczak: „Freuenlyrik Reclam 2020“

Miku Sophie Kühmel: Edouard Louis – „Die Freiheit einer Frau“ und Kim Hye-Jin – „Die Tochter“

Matthias Hey: Elke Heidenreich – „Alles kein Zufall“